Home Neues Termine Newsletter Impressum Kontakt Download Links Ein-Wort

Leben des Origenes
Lehre des Origenes
Geschichte
Arbeiten zu Origenes
Primärliteratur
SekundärliteraturNahtoderfahrungen
Präexistenz
Literatur
Dokumentarfilme
Kommentare
Das Neue Weltbild

 

   

 

 

 

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 


Für pdf- Dateien brauchen Sie den Acrobat-Reader den sie hier downloaden können.
Autor Titel Untertitel/Abstract Download
verschiedene Autoren mit einer  Nahtodeserfahrung   Sammlungen  über Nahtodeserfahrungen (in der Fachliteratur werde sie NTE genannnt)  gibt es seit den Arbeiten des amerikanischen Arztes Raymond Moody und der schweiz-amerikanischen Ärztin Kübler-Ross sehr zahlreich. Es entstand eine eigene Wissenschaftsrichtung, die Thanatologie. Die Berichte über diesen Zustand sind über alle Kulturen hinweg sehr ähnlich. Besonders überzeugend sind die nachhaltigen Veränderungen in den Wertemaßstäben dieser Menschen. Download
Bericht Stefan von Jankovich
(pdf-100KB)
Bericht Dorit Gisbert
(pdf- 60 KB)
Bericht Alois Servaty
(pdf-90 KB)
Bericht Inge Drees  (pdf 44k)
Claus Speer Das neue Weltbild Aus dem Inhaltsverzeichnis:
Das Leben als Mensch
Die Inkarnation
Das Reich des Todes und das Purgatorium
Die  unsichtbare geistige Umgebung
Der Sündenfall
Der Heilsplan Gottes
Die Unterwelt, die Hölle
Die Erlösungstat Jesu Christi
Die Auferstehung der Toten
Download

(pdf-Datei 4,3 MB)

Arbeitskreis Christopherus Ein-Sicht Geistige Freunde erklären uns den Sinn der diesseitigen und der jenseitigen Welt Verlag Claus Speer Heilbronn ISBN 3-9806924-0-x

Download
Das komplette Buch "Ein-Sicht" vom Arbeitskreis Christopherus   (pdf-Datei 0,6 MB)

Funke, Friedrich Christentum als Weltanschauung und Lebenskunst Dieses, von einem kath. Priester  1929 geschriebene Roman beschreibt eine fiktive Schiffreise auf der er einem ehemaligen Schulfreund und dessen Frau sein Bekenntnis eines neuen christlichen Weltbildes erklärt.
Renatus Lorch 1929
Bestellbar bei Martin Weber Fabrikstr. 1 D77746 Schutterwald
Fax 0781 9906175

Download
Das komplette Buch "Christentum als Weltanschauung und Lebenskunst" von Friedrich Funke 
( pdf-Datei 0,5 MB) 
 Dienstknecht, Hans Alles endet im Licht


In beiden Romanen verarbeitete der Autor seine persönlichen Erlebnisse auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Ferdinand Fei, seine Haupt-figur, lebt äußerlich gesehen ein unauffälliges Leben. Zunächst nur im Traum, später auch während des Tages erlebt er Gottes Führung als ein ihn liebendes personales Du. Er nennt es einfach sein "Licht", das er immer klarer in sich hört. Er spürt, dass es ihn unendlich liebt, ihm auf Fragen antwortet, ihn aufmerksam macht auf die täglichen Lernmöglichkeiten und ihm dazu Erklärungen gibt.  "Und was wird am Ende auf mich warten?" hatte er das Licht gefragt. "Deine Freiheit" war die Antwort des Lichtes.

Bürger-Verlag Neuenstadt
ISBN 3-00-002287-2

Download
Das komplette Buch "Alles endet im Licht" von Hans Dienstknecht (pdf-Datei 0,7 MB)
Bin ich es, den Du liebst? Bürger-Verlag Neuenstadt
ISBN 3-9806345-1-5

Download

Das komplette Buch "Bin Ich es, den du liebst?" von Hans Dienstknecht (pdf-Datei 0,8 MB).

Frederick C. Sculthorp Meine Wanderungen in der Geisterwelt.  Ein Bericht über persönliche Erfahrungen während bewusster Astralprojektionen. Mit einer Einführung von Karl.E.Müller. Das Buch ist 1962 im Bauerverlag Freiburg erschienen. Der Verlag besitzt kein Copyright mehr. Ein Nachfolger konnte nicht ermittelt werden. 

Download (pdf-Datei 0,6 MB )